LIEDER ZUR HOFFNUNG

Vorwort

In erste Linie sind die Lieder für den Gemeindegesang in der Kirche gedacht, einzelnen Lieder sind aber auch für die Umrahmung allgemeinen kirchlicher Veranstaltungen geeignet. Für die meisten Lieder liegt neben der Einzelstimme auch eine Chorfassung vor. Bei der Aufführung ist an einen Wechselgesang - Vorsänger, Chor, Gemeinde - zu denken.

Die Mehrzahl der Lieder wird ohne eine "ausgeprägte rhythmische Gestaltung" auskommen. Als Begleitungsinstrumente eignen sich besonders die Orgel oder das Klavier. Die angegebenen Akkorde sowie die Chorfassungen können bei der Begleitung hilfreich sein.

Mit diesen Liedern möchte ich einen Beitrag zum "Thema Hoffnung" leisten, in der Hoffnung, damit ein wenig bei der Gestaltung von Gottesdiensten, und im übrigen kirchlichen Bereich mithelfen zu können.

Winfried Huyer-May

Das weitere Programm in www.wjt-lieder.de:

SPIRITUALS mit deutschen Texten
Liederreihe JESUS IST LIEBE
Messe STRALSUND
Chansons LIEDER UM DIE KIRCHE
KINDERMESSE
KINDERLIEDER (www.liederkorb.de)


» Zurück zur Übersicht...


2010 WHM - Musikverlag        Impressum
Titelseite
Vorwort
Inhalt
Bestellbogen